Über mich

Privat

Mein Name ist Philip Krämer. Ich bin Stadtverordneter in Darmstadt, Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Gesundheit und sitze im Landesvorstand der Grünen Hessen. Darüber hinaus studiere ich Philosophie, Soziologie, Mathematik und arbeitete als Kulturreferent bei Martina Feldmayer im Hessischen Landtag.

Studium

Im Rahmen meines Studiums habe ich mich in der Studierendenvertretung engagiert und war zwei Jahre im Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschuss der TU Darmstadt für die Themen Finanzen, Hochschulpolitik und Kultur zuständig. Ich habe in der Zeit wissenschaftliche Ringvorlesungen im Bereich der politischen Bildung, der Philosophie und der Außenpolitik organisiert. Dabei vertrat ich grundsätzlich meine Überzeugung der universellen Geltung von Menschenrechten.

Politische Schwerpunkte

Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Kultur- Sport und Innenpolitik. Hierbei setze ich mich für ein vielfältiges und integratives Kulturangebot sowohl im Bereich der Hoch- als auch der Soziokultur, sowie deren produktive Vernetzung ein. Zudem ordne ich dem Sport eine herausragende Stellung im Bereich der Integration, Inklusion und Förderung von Jugendlichen zu. Darüber hinaus verfolge ich den Ansatz einer grünen Innenpolitik, die sich gegen symbolische Gesetzesverschärfungen und Scheindebatten ausspricht und für eine Politik stark macht, die nachprüfbare Fakten und reale Probleme der Menschen zur Grundlage nimmt und Maßnahmen fordert, die tatsächlich mehr Sicherheit schaffen.